Krippe und Kindergarten St. Elisabeth Ottenbach

Ihr Slogan

Laternenfest am 25. Oktober 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unser Laternenfest im gewohnten Rahmen stattfinden lassen.
Gestartet haben wir mit einem Schattenspiel in der Kirche, das die Erzieherinnen für die Kinder und Eltern vorgeführt haben. Im Anschluss durften die Kinder die Legende von St. Martin aufführen und es wurden gemeinsam Martinslieder gesungen.
Nach der Kirche sind alle gemeinsam Richtung Albvereinshütte gelaufen. Die Kinder haben stolz ihre selbst gebastelten Laternen getragen und die Straßen hell erleuchtet. Angekommen bei der Albvereinshütte wurden Laternenlieder gesungen.
Weiter zog der Lichterzug zum Schulhof, dort hatten wir ein schönes Beisammensein und es gab zum Abschluss leckeren Punsch, Glühwein und warme Leberkäswecken.
Das Wetter hat an diesem Tag super mitgespielt und wir konnten ein wunderschönes Laternenfest feiern.





Sommer-Grill-Fest des kath. Kindergartens im Juli 2022

Nach 2 Jahren Pause war es für alle ein tolles Gefühl, sich endlich mal wieder mit dem ganzen Kindergarten treffen zu können.
Auf dem wunderschönen Spielplatz in Nenningen in der Nähe des Christentalstausees trafen sich die Eltern, Kinder und Erzieher um 10.30 Uhr. Die Kinder begrüßten alle mit dem Lied: „Hey, Hello, Bonj our, Guten Tag“ und zeigten den Eltern im Anschluss noch ein paar Lieder und einen Tanz.
Zwei Lieder wurden von einigen Kindern mit der Ukulele begleitet. Die Kinder haben mit viel Spaß geübt und konnten nun voller Stolz ihr Können zeigen.
Mit Picknickdecken suchten sich alle Familien ein gemütliches Plätzchen. Über den weiteren Tag hinweg wurden an der Grillstelle viele Würstchen gegrillt. Die Kinder hatten ihren Spaß an den Spielgeräten und den spannenden Stationen, die den Kindern angeboten wurden.
Für die Erwachsenen gab es viele Gelegenheiten für Gespräche und ein paar entspannte Stunden.
Nach einem tollen Vormittag auf dem Spielplatz verabschiedeten sich die Kinder gemeinsam mit einem Lied und genossen die kleine süße Überraschung.
Beim Kirchweihhock am 17. Juli trafen sich viele Familien. Auch hier durften die Kinder den Gästen des Festes zeigen, welche Lieder und Tänze aktuell im Kindergarten gerne gesungen und getanzt werden.
Vielen Dank an alle Familien, die Ihre Zeit mit uns geteilt haben.  




E-Mail
Anruf